Sonntag, 23. November 2014

O-Ton der Woche und Chorkonzerte


"Kommst Du an der Stelle gut rein?" frage ich den Schüler, der seit Wochen an ein und demselben Takt im Stück scheitert, nachdem wir diesen Takt (wieder mal) langsam und gründlich geputzt haben und ich ihn nun in Zusammenhang setzen will. Er hat immer Schwierigkeiten, irgendwo im Stück zu beginnen, weil seine Hände meist ohne Kopfbeteiligung spielen, und genau das ist das Problem, an dem wir in erster Linie arbeiten.
Er sieht mich an mit einem Seufzen wie ein alter Mann und sagt gottergeben: "Haben Sie jemals erlebt, daß ich an der Stelle gut reinkomme?"

Wir müssen beide ein bißchen kichern und dann - schafft er es tatsächlich!



Die Adventskonzerte mit dem Cantus Vitalis dieses Jahr sind an folgenden Terminen:

Samstag, 29. November um 16 Uhr in der Kirche Altenhof

Dienstag, 2. Dezember um 17 Uhr auf dem Marktplatz Eberswalde (im Rahmen des Weihnachtsmarktes, auf dem auch sonst recht viel Kulturelles geboten wird)

Samstag, den 13. Dezember um 18 Uhr in der Kirche Finow


Keine Kommentare: