Freitag, 6. Juni 2014

Pfingsten in der Oper

Den Trailer hier



finde ich nicht so schön wie die tatsächliche Oper, die ich hiermit empfehlen will. Barock mal anders als Händel, eine wunderbare Darstellermannschaft und eine Inszenierung, bei der man ums Mitfühlen nicht herumkommt… heute in der Komischen Oper Berlin. (Kleiner Klugschiß zwischendurch: Castortransporte haben nichts mit diesem Helden hier zu tun.)

Dasselbe in anderem Genre läßt sich über die West Side Story sagen, die morgen gespielt wird - unbedingt ansehen!




Und zu guter Letzt am Sonntag Figaros Hochzeit, wirklich witzig (ich mag es immer, wenn das Lachen des Publikums kurz die Musik übertönt), schön musiziert und natürlich der Opernklassiker schlechthin. Und endlich mal sowas ähnliches wie ein Happy End. ;-)

Das Kaninchenorakel sagt:
Lauscher aufstellen!

Keine Kommentare: