Donnerstag, 21. April 2016

Putztag

Donnerstag. Putztag. Ich schrubbe die Kaninchenkiste. Ich verscheuche die ewig neugierige Lady Margery von und zu Flausch mit der Drohung, daß alles und jeder, der sich zwischen mich und die Kiste stellt, auch im Müll landet. Sir Malachy versteckt sich schon hinter dem Sofa, denn er weiß, was gleich kommt: der Staubsauger.
"Staubsauger" ist eigentlich der falsche Begriff für das Gerät. Zum einen ist der Hasendreck nicht in dem Sinne staubig, zum anderen kann man nicht ernsthaft von saugen reden - es ist mehr ein auf dem letzten Loch pfeifender Dreckschieber. Für die Hasen ist es in erster Linie eine Noise Machine.
Donnerstag ist außerdem der Tag der Wahrheit: was haben die kleinen Scheißer diese Woche wieder zerstört?

Das Hasenorakel spricht:
Als wir von Instrumenten zehrten,
Des Menschen Zorn wir stark vermehrten.
Nun nagen wir an seinen Noten,
Doch scheinbar ist auch dies verboten.

Kommentare:

athena hat gesagt…

Muahahahaha!!!! Prust!!! Sorry, echt. Aber Du schreibst immer so witzig - ich liebe es!

Anke Höing hat gesagt…

Vielen Dank. :D