Montag, 26. Mai 2014

Meistens

mag ich Überraschungen. Es macht mir Spaß, spontan zu sein. Ich wäre ein miserabler Marathonläufer, schon allein weil ich mich nach dem ersten Kilometer bereits tödlich langweilen (4000-Meter-Läufe in der Schule waren eine Qual, und damals noch nicht aus sportlichen Gründen) und im Rhythmus meiner Schritte "sinn-los, sinn-los, sinn-los" denken würde.

Kleine Überraschungen dagegen können mir wirklich den Tag versüßen, so wie dieser an einem verregneten Tag auf dem Weg zur Arbeit vor mir auftauchende Veganer (ich bin nicht allein!):


oder mitten in Berlin herumstehende Kamele ohne Zirkus weit und breit:


Große Überraschungen lassen schon mal den Adrenalinpegel steigen. Zum Beispiel wenn das Auftragswerk für das Konzert am Samstag am Donnerstag fertig ist. Hui.


Und wie die meisten Musiker sitze ich ja nicht tagein, tagaus zu Hause und warte darauf, daß ich etwas zum Üben bekomme. Diesem Stück wurde also am Freitag jede 5-Minuten-"Frau Höing kann ich mal schnell Pipi"-Pause gewidmet und es hat noch dazu richtig Spaß gemacht, das zu Üben. Das bleibt definitiv im Ensembleprogramm, es ist wirklich prima.

Eine schöne Überraschung war die Einladung zum Essen vom Veranstalter am Samstag nach dem Konzert. Und eine weitere schöne Überraschung war der heute früh in meinem Maileingang gefundene erste Entwurf für die neuen, verbesserten LaFolie-Plakate. Die werden toll. :)

……………………

Das Kaninchenorakel sagt:

Nach dem Heu und vor dem Möhrchen
Pfoten putzen nicht vergessen!



Kommentare:

Rowan hat gesagt…

Es gibt sogar Veganer-Aufkleber =D

Ich bin gespannt auf die Plakate.
Und das Merly-Orakel sagt: Wenn ich auf Deiner Hand sitze, rühre ich mich auch beim Tippen nicht weg.

Anke Höing hat gesagt…

Ich habe ja noch einen viel tolleren hier zu Hause - mit einem möhrenschwingenden Ninjakaninchen wie auf meiner Tasse. Aber ich fürchte, der ist nicht wetterfest, drum mach ich ihn nicht an Don Carlos.

athena hat gesagt…

Ich mag das Kaninchen-Orakel =)

Anke Höing hat gesagt…

Das freut mich aber. Das Kaninchen orakelt auch gerne und behauptet, ohne seine weisen Sprüche wäre mein gesamtes Blog wert- und sinnlos und läßt sich in Möhrchen bezahlen.

athena hat gesagt…

Was für ein geschäftstüchtiger Mümmelmann! :D